SiQ GmbH
Sicherheitsberatung und Sicherheitsplanung

Gibt es denn so viele Sicherheitsberater und Sicherheitsplaner …?!

Seit MONATEN sind wir daran, Fa. “SiQ GmbH – Sicherheitsberatung und Sicherheitsplanung” mit Sitz in Hattersheim (bei Frankfurt am Main) mit diesen beiden Begriffen im Netz der Netze nach “vorne” zu bringen … Bei “Sicherheitsplanung” hatte sich SiQ nach sehr kurzer Zeit einen stabilen Platz auf Seite DREI “ergattern” können (Google) – doch mit “Sicherheitsberatung” wird das irgendwie nichts … Irgendwo unter “ferner liefen” reicht uns jedoch nicht!

OK … an der Seite ändert sich nicht viel – bzw. gar nichts. Ganz klar ein entscheidender NACHTEIL! Problematisch ist es u. a. dadurch, dass keine “Artikel” veröffentlicht werden können – mit Referenzen z. B. wäre es ein Leichtes! Aber … da diese Firma im Bereich Sicherheitsplanung und Sicherheitsberatung “unterwegs” ist, dürfen hier weder Kunden noch Projekte zur Nennung kommen …

luftfahrtnahe Projekte … hierbei KÖNNTE es sich um die Lufthansa handeln – oder aber irgendeine “NeverComeBack-Airline”! Evtl. geht es auch nur um ein Parkhaus in der Nähe eines Flughafens …

militärische Einrichtungen … wer sagt denn, dass wir hier von der Bundeswehr reden?! Kann genausogut der Kleinwarenhandel an irgendeiner Ecke in irgendeiner Stadt sein, der mit ausgedienten militärischen Dingen handelt!

Der interessierte Suchende, welcher bei Google, Yahoo und/oder Bing nach “Sicherheitsberatung” und “Sicherheitsplanung” sucht, wird sich wahrscheinlich eher beeindrucken lassen von den großen, klingenden Namen, welche die Mitbewerber protzig auf ihren Seiten nennen …

Nun denn … so muss ich wohl einen anderen Weg finden, jemanden wie die SiQ GmbH (die sich im “www” informationstechnisch dezent im Hintergrund hält) in den Suchmaschinen auffindbar zu machen – für Unternehmen, denen Sicherheitsberatung und Sicherheitsplanung nicht vollkommen egal ist …
GOOGLE+

Comments are closed.