Abflussregler oder Drosselorgan?

Das KÖNNTE wirklich schwierig werden …

Mein wohl geduldigster Klient (im September werden es ZWANZIG JAHRE!!) – Steinhardt GmbH Wassertechnik (Hauptniederlassung in Taunusstein – Zweigstellen weltweit …) – hatte im letzten Jahr den Wunsch geäußert, mit Begriffen wie “Abflussregler, Drosselorgane, Partikelabscheider” etc. bei GOOGLE auf der ersten Seite zu erscheinen …

Mit der damaligen Internetseite (ich kann mich kaum noch erinnern, wie die aussah …) wäre das wohl kaum möglich gewesen – sie war aus suchmaschinentechnischer Sicht nahezu TOT …

Im Mai 2010 …

… hatte ich für Fa. Steinhardt – in Eigeninitiative – ein Web angelegt. Bei jeder Gelegenheit schraubte ich an dem Design der Seite … bis es mir gefiel und als “Experiment” der Geschäftsleitung vorstellte. Man war recht “angetan” – wollte aber noch ein wenig warten … Worauf genau, entzieht sich bis heute meiner Kenntnis! Irgendwann war es aber doch “an der Zeit” und wir bekamen “grünes Licht” …

Oktober 2010 – wir gehen ONLINE!

Nach vielen Stunden/Tagen/Wochen Fleißarbeit war es dann soweit … ich durfte die Seite “hochfahren” – obwohl … dort war sie längst: OBEN! Kaum ein Produktname, der NICHT bei Google auf der ersten Seite gelistet wurde – der Firmenname (Steinhardt) sogar schon auf Platz EINS! Wobei Letzteres nicht wirklich schwer war – diese Domain existiert schon seit vielen Jahren …

Seit Oktober sind wir also daran, diverse Produktnamen und deren “Oberbegriffe” nach vorne zu “spülen” – bei manchen Begriffen kein Thema (Abflussregler), bei anderen wiederum ein schier unmögliches Unterfangen: “Hochwasserschutz” z. B. ist immens schwer zu “kontrollieren” – bzw. man müsste wahrscheinlich jeden Monat mehrere hundert Euro in die Hand nehmen, um hier auch nur ansatzweise etwas zu erreichen … Aber wer weiß – nach und nach, mit genug Schweiß, Fleiß und Content wird auch das gelingen!

DRANBLEIBEN heißt die Devise …

… dies hat sich im letzten halben Jahr gezeigt: Kontinuität, “saubere” Artikel (kein Keyword-Spaming o. ä. Unsinn …), ein paar aussagekräftige Bilder … natürlich hätte man das mit “anderen” Methoden sehr viel schneller erreicht – aber der “dunklen Seite der Macht” widerstehen wir auch weiterhin!!

Platz EINS für “Abflussregler und Drosselorgan” …

… ist das erklärte Ziel! Wie schon erwähnt – das KÖNNTE ein wenig schwierig werden! Mit dem “Drosselorgan” sind wir bereits gestern (Start der “Aktion” – am 3. Mai) auf Seite EINS gewesen und haben heute 2 Plätze nach vorn’ geschafft – aber der “Abflussregler” hat sich (noch) nicht gerührt …

 

GOOGLE+

Comments are closed.